
SO ARBEITEN WIR FÜR DICH
UND DU VIELLEICHT FÜR UNS
Wir leben Ehrlichkeit, Nachhaltigkeit und Verantwortung auch in unserem Alltag. Eine freundschaftliche Offenheit, viel Flexibilität und ein konstruktives Miteinander gehören bei uns einfach dazu. Wir arbeiten in einem lichtdurchfluteten, freundlichen Großraumbüro. Und wenn es die Situation zulässt, sitzen wir zusammen an kleinen Inseln und essen mittags gemeinsam an unserem großen Esstisch. Wie eine Familie.

JUHU, WIR WACHSEN!
Wir sind überglücklich über unseren erfolgreichen Start und wollen mit allem, was wir tun, beweisen, dass man auch nachhaltig wirtschaften kann. Aktuell sind wir etwa 55 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich um die Entwicklung und digitale Vermarktung unserer reinen Pflegeprodukte kümmern.
Unser Arbeitsalltag ist geprägt von flachen Hierarchien, abwechslungsreichen Aufgaben mit viel Eigenverantwortung, flexibler Arbeitszeit und freundschaftlichem Teamwork. Gemeinsam arbeiten wir an unseren Zielen und haben alle Einblick in unsere wirtschaftliche Entwicklung.
Unsere JUNGLÜCK Familie wird stetig grösser. Deshalb freuen wir uns immer über neue aufgeschlossene und kreative Köpfe, die mit uns zusammen wachsen wollen.

"Mir ist es wichtig, dass alle Mitarbeitenden ein spannendes, motivierendes und schönes Umfeld haben, so dass wir gemeinsam die Welt der Kosmetik nachhaltiger, ehrlicher und besser machen können."
BENEDIKT KLARMANN
CEO & Gründer

ZUSAMMEN SIND WIR BESSER.
Wer so intensiv zusammenarbeitet, wie wir das tun, braucht Verlässlichkeit. Mobiles Arbeiten ist bei uns jederzeit möglich. Wir sind alle miteinander vernetzt und keiner ist alleine, auch wenn das vielleicht räumlich so sein mag.
Wenn wir in unserem Grossraumbüro sitzen und jemand mal mehr Ruhe oder Abwechslung sucht, findet man bei schönem Wetter immer einen Sonnenplatz auf unserer Terrasse oder im Sofazimmer. Da sprudeln die Ideen dann schon fast von alleine.
Weil zu unserem Team immer neue Leute dazukommen, oder wie unsere Praktikanten und Werkstudenten uns auch wieder zeitweise verlassen, ist uns der Zusammenhalt untereinander sehr wichtig.


MÖCHTE JEMAND EIS?
Mittags gemeinsam kochen, zusammen essen, Rezepte austauschen und ein Eis zwischendurch. Und danach freuen wir uns, wenn wir bei unseren Teamevents die Gelegenheit haben, uns besser kennenzulernen – ganz abseits vom Schreibtisch.
ARBEITEN IN ZEITEN VON CORONA.
Flexible Arbeitszeiten und regelmässiges mobiles Arbeiten gab es bei uns schon vor Corona. Aktuell gilt bei uns 100% Remote. Wer ins Büro möchte, kann das an bestimmten Tagen und unter bestimmten Voraussetzung aber dennoch tun. Abstimmungen finden bei uns durch verschiedenste Tools statt.
UNSERE BENEFITS FÜR Mitarbeitende.
Jede neue Mitarbeiterin und jeder neue Mitarbeiter bekommt an seinem ersten Arbeitstag ein Mac Book und darf sich über ein kleines Onboarding-Package freuen. Da die meisten von uns unsere Produkte selbst nutzen, gibt es natürlich auch einen Mitarbeiterrabatt.
REGELMÄSSIGE MITARBEITERUMFRAGEN.
Wir wollen, dass es allen gut geht. Deshalb machen wir regelmässig Umfragen, wo wir uns über Lob freuen, aber auch an Kritik interessiert sind, die wir uns zu Herzen nehmen. Denn wir wollen, dass JUNGLÜCK nicht nur ein Arbeitsplatz, sondern ein schöner Ort für dich und deine berufliche Entwicklung ist.

"Sei am besten - du selbst! Bei uns im Team zählt der Mensch. Wir möchten deine Stärken und Talente entwickeln und so einsetzen, dass es für alle Seiten einen Mehrwert bietet und wir gemeinsam erfolgreich sind. If you grow - we grow! Komm zu uns ins Team - so wie du bist"
SINA
Head of People & Culture

“Ich habe eigene Verantwortungsbereiche und fühle mich als vollwertiges Teammitglied. Das Team ist so offen und schafft eine sehr freundschaftliche Atmosphäre, da Arbeit eben nicht nur Arbeit ist, sondern ein soziales Zusammenkommen.”
LENA
Junior Content Marketing Managerin
DU HAST LUST MIT UNS ZUSAMMENZUARBEITEN?
Wir behandeln alle Bewerberinnen und Bewerber, egal ob für ein Praktikum, eine Werkstudentenstelle oder Führungsposition gleich – mit Ehrlichkeit und Wertschätzung. Wenn du Interesse an einem Job bei uns hast, schicke uns deine Unterlagen über unser digitales Bewerbungsportal. Alle Interviews finden im Moment virtuell statt.

HÄUFIGE FRAGEN, DIE UNS VON EUCH ERREICHEN:
Ich finde aktuell keine Stelle, die zu mir passt. Kann ich mich initiativ bewerben?
Bewerbe dich trotzdem gerne online und nenne uns einfach die Bereiche, die dich interessieren und die Position, die du dir vorstellst.
Wie lange dauert es, bis ich etwas von euch höre?
Wir bemühen uns, deine Bewerbung so schnell wie möglich zu bearbeiten und dir ein erstes Feedback zu geben. Im Moment dauert das ungefähr eine Woche.
Welche Unterlagen sind für meine Bewerbung wichtig?
Wir wünschen uns einen ehrlichen und aussagekräftigen Lebenslauf, ein realistisches Einstiegsdatum und eine Gehaltsvorstellung von dir.

WIR FREUEN UNS AUF DICH.
Typisch Start-up – bei uns packen alle mit an. Und so tragen auch alle zu unserem Erfolg ein Stück bei. In unserem Münchner Büro im entspannten Sendling freuen sich Marketing, Business Development, Customer Care und Supply Chain & Operations über Unterstützung.
Da wir gute Leute immer gut gebrauchen können, ist in unseren Jobangeboten vielleicht etwas dabei, das auf dich passen könnte. Oder du versuchst es einfach initiativ. Vielleicht lernen wir uns ja schon bald kennen.
UNSER RECRUITING-PROZESS
Geht Deine Bewerbung bei uns ein, erhältst Du von uns eine Eingangsbestätigung. Danach erwartet Dich unser sechsstufiger Recruiting Prozess, der je nach Position leicht variieren kann. Wir haben Dir hier einmal die einzelnen Schritte im Detail zusammengefasst:
1. SCREENING
Wir prüfen Deine Bewerbungsunterlagen und geben Dir zeitnah eine Rückmeldung. Falls noch etwas fehlen sollte, fragen wir weitere Informationen bei Dir an.
2. INTERVIEW MIT HR
Erzähle uns in einem ersten Interview mit HR von Dir und Deinen Erwartungen an den Job und erfahre mehr über die Aufgaben und unsere Anforderungen.
(ca. 30-40 min.)
3. INTERVIEW MIT HIRING MANAGER
Der Hiring Manager möchte gerne mehr über Deine fachlichen Fähigkeiten erfahren. Darüber hinaus erhältst Du wichtige Informationen zum Team und dem Alltag in der angestrebten Position.
(ca. 45 min.)
4. CASE STUDY
Wir senden Dir eine Aufgabenstellung zu, die Du bequem zu Hause bearbeitest. Die Ergebnisse kannst Du dem Hiring Manager und ggf. anderen Teammitgliedern in einem separaten Termin vorstellen.
(Präsentation 45 min.)
5. TEAM KENNENLERNEN
Lerne Dein zukünftiges Team kennen und überprüfe, ob Du Dir die Zusammenarbeit mit den Teammitgliedern vorstellen kannst.
(ca. 30 min.)
6. WILLKOMMEN BEI JUNGLÜCK
Du hast uns in allen Schritten überzeugt. Ein Angebot und Dein Vertrag warten auf Dich. Wir freuen uns auf Dein Onboarding und Dich im Team begrüssen zu dürfen!

“Ich kann mich zu 100% mit den Werten und Produkten identifizieren. Bei uns herrscht keine Ellbogen-Mentalität. Wir helfen uns, wo es nur geht, gegenseitig. Gleichzeitig schätze ich die Gestaltungsfreiräume. Die Arbeitsinhalte sind super abwechslungsreich und herausfordernd.”
ROBERT
Head of Marketing