April 21, 2021

Wie geht ein nachhaltiger Haushalt wirklich? – Interview mit Juli von everdrop

by JUNGLÜCK Redaktion

“Nachhaltigkeit ist ein Prozess. Man kann und muss nicht von Anfang an perfekt sein.”
(Juli Hopper, Creative Marketing Managerin bei everdrop).

In der Podcastfolge #61 fragen wir uns, wie wir unseren Haushalt so nachhaltig wie möglich gestalten können. Dafür haben wir uns die Expertise von everdrop dazugeholt. Unsere Social Media Managerin Marie spricht mit Juli, Creative Marketing Managerin bei everdrop, über Hacks für ein nachhaltiges Leben und gibt persönliche Insights in die Arbeit bei einem nachhaltigen Startup und die Auswirkungen auf den persönlichen Alltag. Außerdem erklärt Juli uns, wie waschen und putzen auch nachhaltig funktionieren kann und warum das so enorm wichtig ist. Viele konventionelle Haushaltsprodukte verschmutzen mit Plastik, CO2 und unnötiger Chemie unsere Umwelt. Zeit also für Aufklärung!

Wir möchten von Juli wissen:

  • Wie lebst du selbst einen nachhaltigen Lifestyle?
  • Was sind deine TOP 3 Tipps für einen nachhaltigen Haushalt?
  • Hat deine Arbeit bei einem nachhaltigen Startup auch dein privates Verhalten verändert?
  • Findest du es leicht, nachhaltig zu leben?
  • Was ist bei euch anders als bei konventionellen Wasch- und Putzmitteln?
  • Warum ist es so wichtig, nachhaltig zu waschen und putzen?
  • Wie wasche und putze ich am nachhaltigsten?
  • Abgesehen von euren Produkten, welche Tipps hast du noch, um den Haushalt nachhaltig sauber zu halten?
  • Hast du das Gefühl, dass ihr bereits zu einem nachhaltigen Umdenken angeregt habt oder gibt es noch viel zu tun in der Richtung?
  • Was ist dein Wunsch-Szenario für einen noch nachhaltigeren Haushalt?

Wir sind auch auf allen anderen Podcast-Plattformen vertreten! Gib einfach „Junglück – nachhaltig, natürlich & gesund“ ein. Wir wünschen dir super viel Spaß beim Zuhören!

Themen von zukünftigen Podcast Folgen

Wir haben uns einige Themen für die nächsten Monate überlegt, in denen es unter anderem um eine gesunde & schöne Haut geht, um das Team, das hinter JUNGLÜCK steht, um die Ursache und Behandlung von verschiedenen Hautzuständen und natürlich auch um die Themen Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung.

Seid gespannt auf neue Moderator*innen, Interviewpartner*innen und Expert*innen aus verschiedenen Bereichen wie etwa der Dermatologie oder der ganzheitlichen Medizin.

Wir wünschen dir ganz viel Freude beim Zuhören und freuen uns sehr, wenn du uns in den Kommentaren hinterlässt, wie dir die Folge gefallen hat und was du für dich mitnehmen konntest.


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen