Wie ist unsere Haut mit unserer Ernährung verbunden? – Interview mit Kati Siemens, Hormon-Coach und integrierte Ernährungsberaterin

Wie ist unsere Haut mit unserer Ernährung verbunden? – Interview mit Kati Siemens, Hormon-Coach und integrierte Ernährungsberaterin

In der heutigen Podcastfolge beschäftigen wir uns mit unserer Ernährung, wie Lebensmittel unsere Haut beeinflussen, wie der Darm mit Haut und Hormonen zusammen spielt und wie du gezielt mit deiner Ernährung Hautzustände wie Unreinheiten und Trockenheit behandeln kannst. Dafür haben wir uns nochmal Kati Siemens dazu geholt. Sie ist Hormon-Coach und integrierte Ernährungsberaterin und spricht in ihrem Podcast “Die heile Frau” über spannende Themen zu psychischer und physischer Gesundheit, eben aus einer ganzheitlichen Betrachtung heraus.

  • Hast du Tipps für unsere Kund*innen, die von Rosacea oder Neurodermitis betroffen sind?
  • Kann man die Haut bei Akne und Unreinheiten durch Ernährung zusätzlich unterstützen sich wieder in Balance zu bringen?
  • Gibt es konkrete Lebensmittel oder auch ganze Ernährungsformen, die speziell für uns und unsere Haut gar nicht so gut sind?
  • Kann man bei bestimmten Hautzuständen auch mit der richtigen Ernährung nachhelfen, um sie auszugleichen?

Wir sind auch auf allen anderen Podcast-Plattformen vertreten! Gib einfach „Junglück – nachhaltig, natürlich & gesund“ ein. Wir wünschen dir super viel Spaß beim Zuhören!

Themen von zukünftigen Podcast Folgen

Wir haben uns einige Themen für die nächsten Monate überlegt, in denen es unter anderem um eine gesunde & schöne Haut geht, um das Team, das hinter JUNGLÜCK steht, um die Ursache und Behandlung von verschiedenen Hautzuständen und natürlich auch um die Themen Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung.

Seid gespannt auf neue Moderator*innen, Interviewpartner*innen und Expert*innen aus verschiedenen Bereichen wie etwa der Dermatologie oder der ganzheitlichen Medizin.

Wir wünschen dir ganz viel Freude beim Zuhören und freuen uns sehr, wenn du uns in den Kommentaren hinterlässt, wie dir die Folge gefallen hat und was du für dich mitnehmen konntest.

 


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen