NACHHALTIGKEIT

WAS BEDEUTET NACHHALTIGKEIT FÜR UNS?

Wir möchten mit dir teilen, was Nachhaltigkeit für uns bedeutet, wie wir sie leben und umsetzen. Denn für uns ist Nachhaltigkeit die Grundlage für alles – sie prägt unsere Entscheidungen hinsichtlich unserer Rohstoffe, unserer Verpackungen, unseres sozialen Engagements und unseres Büroalltags.

WIRTSCHAFTEN IM EINKLANG MIT UNSERER UMWELT.

Genauer gesagt: mit Mensch, Tier und Natur. Wir wollen unseren Fussabdruck so gering wie möglich halten. Indem wir Produkte schaffen, die der Umwelt nicht schaden und uns mit deren Produktion auseinandersetzen. Unsere Inhaltsstoffe wählen wir nach ökologischen Gesichtspunkten aus, die es gleichzeitig zulassen, unserem Anspruch an Wirksamkeit und Verträglichkeit gerecht zu werden.

Ein Weg, auf dem wir immer besser werden und auch werden wollen. Unsere komplette Wertschöpfungskette umfasst die Herkunft, den Anbau sowie Abbau unserer Inhaltsstoffe, die Produktion, die Verpackung sowie Versand und Entsorgung. Nachhaltigkeit ist einer unserer Kernwerte und wird in jeder Entscheidung berücksichtigt. Wir sind nicht perfekt. Aber wir haben den Anspruch, uns stetig in allen Dimensionen der Nachhaltigkeit – ökologisch, sozial und ökonomisch – weiterzuentwickeln.