UNSER COMMITMENT

UNSERE VIER FOKUSBEREICHE

Nachhaltigkeit ist ein Prozess und wir sind noch lange nicht am Ziel – wir arbeiten Tag für Tag daran, immer besser zu werden. In unserem Bestreben konzentrieren wir uns auf vier für uns wichtige Bereiche, um unsere ambitionierten Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Dabei orientieren wir uns an den 17 Sustainable Development Goals (kurz: SDGs) der Vereinten Nationen.

WIR PRODUZIEREN NACHHALTIG.

Uns ist bewusst, dass wir zum Konsum beitragen. Deshalb wollen wir, dass der CO2-Fußabdruck unserer Produkte so gering wie möglich ist. Knapp 90% unserer Emissionen liegen in unserer Lieferkette, genauer gesagt bei unseren Rohstoffen, in der Logistik sowie in unseren Verpackungen. Grund genug für uns, diese Themen genauer zu betrachten. Aktuell überarbeiten wir unsere Primärverpackungen, um sie noch ökologisch sinnvoller und auch anwendungsfreundlicher gestalten zu können.