Wissen

Let’s talk about Sex – und deine Selbstbestimmtheit!
In diesem Beitrag kannst du Inspiration zu deiner Lust finden, aber vor allem mutige und wichtige Worte des Empowerments, die dich nicht nur ins Bett begleiten, sondern auch in deinen Alltag draußen. 
Bye Bye 2021 – Unser Jahresrückblick
Wir möchten mit dir gemeinsam nochmal einen kleinen Rückblick auf 2021 werfen, uns anschauen, was wir mit deiner Hilfe auf die Beine stellen konnten, was wir für dich tun und für unsere Umwelt tun konnten.
2022 – Zeit für Vorsätze, die das Wichtigste in den Mittelpunkt stellen: dich.
Und schon wieder ein neues Jahr. Für viele eine anstrengende Zeit der Selbstoptimierung und Vorsätze-Jagd. Es wird höchste Zeit, dass wir uns auf das fokussieren, was wirklich zählt: uns selbst. 
Frohe Weihnachten! So feiert dein Junglück Team
Frohe Weihnachten! In diesem Beitrag teilt das JUNGLÜCK Team mit dir, wie wir die Feiertage verbringen. Inspiration und die ein oder andere lustige Anekdote inklusive!
Achtsam Schenken: Kaffee Date mit Eva von @whatevaloves
Wir haben uns gefragt, was unsere Markenbotschafterin Eva zu Weihnachten am Liebsten verschenkt und wie sie sich selbst eine schöne Adventszeit macht. Schau in den Beitrag, um dich inspirieren zu lassen! 
Die JUNGLÜCK Glückswoche: ein voller Spenden-Erfolg
In diesem Beitrag kannst du die Ergebnisse und Informationen zu der Organisation unserer Glückswoche 2021 nachlesen. 
Mehr Zeit für dich: Mit unseren neuen Hanföl & Tonerde Masken
Hurra, unsere neuen Gesichtsmasken sind da! Und das gleich in zwei Varianten: Die beruhigende Hanföl-Maske und die klärende Tonerde Maske verwöhnen nicht nur deine Haut, sondern schenken dir Zeit zu Entspannen. 
Unreinheiten im Gesicht - Wie sie entstehen und was du dagegen tun kannst
Wie entstehen Pickel und Mitesser überhaupt? Was sind ihre Ursachen und wie pflege ich meine unreine Haut am besten? Welche Produkte helfen gegen Pickel? Wir beantworten in diesem Beitrag all diese und noch mehr Fragen! 
Bye bye, Skin Shaming

In der Kosmetikindustrie kommen wir immer wieder mit den Begriffen “Anti-Pickel”, “Anti-Mitesser” und “Anti-Unreinheiten” in Berührung. Alle sind anti. Aber wieso? Bei uns hat Skin Shaming keinen Platz. Warum, erfährst du in diesem persönlichen Beitrag von Content Managerin Lena. 

Periode Talk: PMS & Regelschmerzen - Können wir das überhaupt positiv sehen?
Content Managerin Lena packt in diesem Beitrag ihre Erfahrungen und Tipps aus ihrem Leben mit PMS aus. Und findet einen positiven Ansatz für die zyklusbedingten düsteren Tage vor und während der Periode. 
Vegane Kosmetik – 5 Gründe für pflanzliche Pflege
Warum es sich lohnt, vegane Kosmetik zu verwenden und was sie ausmacht? Das erfährst du hier.
Herbstrezept: Gebackener Fenchel auf Süßkartoffelpüree mit Tahin Sauce, Granatapfel- und Kürbiskernen
Wir haben für euch ein veganes, cleanes Rezept, das wunderbar nach Herbst schmeckt und definitiv in die Kategorie Comfy-Food fällt, entwickelt. Viel Spaß beim kochen!
Wie ist unsere Haut mit unserer Ernährung verbunden? – Interview mit Kati Siemens, Hormon-Coach und integrierte Ernährungsberaterin
In der heutigen Podcastfolge beschäftigen wir uns mit unserer Ernährung, wie Lebensmittel unsere Haut beeinflussen, wie der Darm mit Haut und Hormonen zusammen spielt und wie du gezielt mit deiner Ernährung Hautzustände wie Unreinheiten und Trockenheit behandeln kannst. Dafür haben...
JUNGLÜCK ist PETA-zertifiziert – Interview mit Judith Schefzyk von PETA
Wir freuen uns total, dass wir nun offiziell ein PETA-zertifiziertes Unternehmen sind! 🎉 Was es genau damit auf sich hat, was wir für das Zertifikat getan haben und vor allem wie du tierversuchsfreie Produkte erkennst, kannst du in diesem Podcast...
Tierversuchsfreie Kosmetik: JUNGLÜCK ist PETA-zertifiziert
Wir freuen uns total, dass wir nun offiziell ein PETA-zertifiziertes Unternehmen sind! 🎉 Was es genau damit auf sich hat, was wir für das Zertifikat getan haben und vor allem wieso wir uns für diese Zertifizierung entschieden haben, erfährst du in diesem Beitrag.
Reinigung & Pflege von normaler Haut – Überpflege-Alarm!

Wie du deine normale Haut richtig pflegst, nicht überpflegst und ihr dabei hilfst, ihre Balance zu halten, erfährst du in unserem neuen Blogbeitrag. Außerdem haben wir dort eine passende Pflegeroutine zusammengestellt und die Wirkung der Produkte erklärt, sodass du auch deine perfekte Routine finden kannst.

Rosacea: Ursachen, Pflege und Tipps für den Alltag
Mit der heutigen Podcastfolge richten wir uns speziell an alle, die mit Rosacea leben. Wir haben uns für diesen Podcast unsere eigene Pharamzie-Expertin Mara eingeladen, um dir alle Infos, Tipps und, falls du es brauchen solltest, auch ein bisschen Mut...
Wenn die Haut blüht – Rosacea: Behandlung, Pflege und Tipps
In diesem Beitrag erfährst du alles, was du zum Thema Rosacea wissen musst: Ursachen, Merkmale, Symptome, Auslöser im Alltag, die richtige Pflege, aber vor alle, wie du dein Leben mit Rosacea gestalten kannst. 
Die Erde brennt – Wie steht es um unser Klima?
Die Erde brennt und die Politik schaut weitestgehend zu. Dabei brauchen wir so dringend politische Rahmenbedingungen zur nationalen und internationalen Reduktion von Treibhausgasen. Erfahre alles wichtige zum Weltklimarat, dem Klimaabkommen und der Problematik der Klimaerwärmung in diesem Beitrag.
Wie beeinflussen unsere Hormone unsere Haut? – Interview mit Kati Siemens, Hormon-Coach & Integrierte Ernährungsberaterin
Wir haben mal wieder ein spannendes Thema für euch, besonders für alle menstruierenden und weiblichen Personen unter euch: Wie beeinflussen unsere Hormone unsere Haut? Dafür haben wir Kati Siemens dazu geholt. Sie ist Hormon-Coach und integrierte Ernährungsberaterin und spricht in...
Hyaluronsäure - Eine Säure für die Haut?
Klingt im ersten Moment komisch, aber Hyaluronsäure kann für deine Haut so viel Gutes tun! Wieso und worauf du achten musst, erfährst du in diesem Beitrag!